Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 11.11.2007, 12:14 Uhr.

Re: @Eleanamami

Danke Dir!
Wir waren gestern in Gießen im Mathematikum.

Ja, an Probleme mit der Wahrnehmung habe ich auch schon gedacht. Wir hatten das ja schon mal durch mit meiner großen, die hat durch Paukenergüsse kaum etwas gehört.

Ich habe nicht das gefühl, dass er nicht will, sondern nicht kann.
Denke schon, dass er verstanden hat, wie man die buchstaben zusammenzieht, er aber die buchstaben nicht erkennt.
Da muss ich mal mit seiner Mutter reden.
(die wollte ein spiel wie scrabble kaufen, damit er es lernt, aber scrabble hat ja auch nur großbuchstaben udn dann viele, die er nicht kennt udn das frustriert. ich habe ihr dringend abgeraten davon)

Mich wundert es nur, dass die Lehrerin bis jetzt noch nichts gemerkt hat. Kann aber daran liegen, dass er die hausaufgaben-Lesereihen auswendig kann.

Für mich ist die Situation insofern schwierig, dass es nicht mein Kind ist - spätestens jetzt würde ich rund laufen und Ohren/Augen abchecken lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia