Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angel-emily am 16.09.2007, 21:32 Uhr.

@Elaenamami

Hallo...ich muß mich hier einfach mal mit reinmischen.Haben auch seit zwei Wochen ...(mal wieder)...einen Erstklässler. Wir hatten ihn letztes Jahr nochmal zurück stellen lassen. Er wollte garnicht in die Schule, hat alles abgeblockt, was damit zu tun hatte.Nicht mal eine Mappe wollte er sich aussuchen.Und dieses Jahr sah das alles anders aus. Er hat sich richtig gefreut...Und nun...scheint die ganze Freude dahin zu sein. er geht zwar in die Schule, aber so richtig Spaß scheint es ihm nicht zu machen.Er mag es z.B. nicht, wenn er etwas laut vortragen soll. Da blockt er mitunter komplett ab.(letzten Di. hat er einfach alles eingepackt und gemeint er mache nun garnichts mehr.)Prompt kam dann auch mittag ein Anruf von der Lehrerin.Ich hab dann mit ihm gesprochen, aber so richtig scheint das auch nicht gefruchtet zu haben.Am nächsetn Tag sollte er wieder etwas laut sagen, prompt hat er dann den Holzbuchstaben(welchen er benennen sollte) einfach zerbrochen.Zu Haus frag ich ihn ...ob er mir etwas vorlesen möchte, wenn er verneint, dann lassen wir es.Er kommt dann irgendwann von ganz allein mit seiner Fibel.Und wenn es erst abends ist, wenn er ins Bett soll.Die paar Minuten haben wir dann auch noch.Ich seh das nicht so eng.Im schriftlichen Bereich macht er gar keine Probleme.Er schreibt sogar die Wörter die sie in der Fibel lesen aus dem Kopf auf ohne sie vorher gesehen zu haben. Hier scheint er sogar Freude dran zu haben. Nur dieses Lesen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia