1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.04.2012, 11:14 Uhr

Einzelgänger - Kontaktschwierigkeiten

Hallo,

ich fände das Gespräch mit derr Sozialpädagogin nicht schlecht. Natürlich kann es sein, dass es so ein Stück weit das "Einzelkindsyndrom" ist, aber es kann auch mehr dahinter stecken. Egal wie, in beiden Fällen seit ihr als Elterrn gefordert. Man kann auch einem Einzelkind von Anfang an bei bringen, dass es seine Sachen mit dem Besuch teilen muss und das man mit den anderen Kindern mitspielen kann und nicht immer bestimmen darf. Aber wie geschrieben, es kann auch etwas anderes sein. Nimm das Gespräch war, vielleicht hilft es euch.

Liebe Grüße

Sabine

die auch so eine Tochter (inzwischen 20) hat, die meinte, über alle bestimmen zu müssen und ihr Spielzeug nicht teilen zu müssen. Bei ihr war es aber purer Egoismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.