1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 08.09.2007, 7:01 Uhr

Eintrag Hausaufgabenheft = Eintrag im Klassenb.?

Nein. Eintrag ins HA Heft ist KEIN Eintrag ins Klassenbuch, wenn es das überhaupt noch gibt. Ich selber habe das als Musiklehrerin genauso gehandhabt. Kinder die so einen Eintrag bei mir bekommen haben, haben normalerweise nicht einmal im Unterricht gestört, sondern mehrmals. D.h. es war nicht das erste Mal, dass sie andere abgelenkt haben. Wer den STreit, wann, wie , wo angefangen hat ist uninteressant. Das müssen die Eltern weder lösen, noch sonstwas. Sie sollen nur schon mal informiert sein, dass ihr Kind dem Unterricht nicht folgt. Es ist quasi eine Vorwarnung. Es ist auch eine Verwarnung an das Kind, das offentsichtlich uninteressiert war an den vorangegangenen müdlichen Verwarnungen der Lehrerin.
Kurz und gut, es ist alles halb so schlimm. Frag deinen Sohn, was er gerade im Musikunterricht macht und sprrich mit ihm darüber, vielleicht kann er nächstes Mal müdlich etwas beisteuern.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.