1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeLu am 22.06.2006, 20:39 Uhr

Einspruch, Max...

Hi,
ich denke auch, dass es durchaus praktikabel ist, einer ganzen Klasse das Flötenspielen beizubringen. Siehe das ganze doch als Chance an. So spart man sich als Eltern das Geld für die Musikschule. (Zumindest für Teststunden, um zu gucken, ob ein Kind überhaupt generell das Durchhaltevermögen für ein Instrument hat.)Außerdem kann so jedes Kind ausprobieren, ob es ihm Spaß macht ein Instrument zu spielen. Die Kinder lernen so wenigstens schon mal einen Notenschlüssel kennen und haben es für andere Instrumente dann leichter. Auch für Eltern, die ihren Kindern finanziell keine Musikschule ermöglichen können, ist das doch eine schöne Sache.
Noch ein Punkt: Ich hab selten in einer Klasse so ein starkes "Wir-Gefühl" erlebt, wie beim Einüben und Aufführen von Vielstimmigen Musikstücken. Die Kinder sind unheimlich stolz, wenn sie es schaffen aus vielen einzelnen Stimmen ein gemeinsames Werk zu erarbeiten. (Und das geht mit der Blockflöte schon recht schnell)
LG LeLu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.