Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vallie am 09.01.2011, 14:21 Uhr.

Re: Einschulungszeitpunkt - an vallie

ich finde es auffällig, daß sich die eltern früh eingeschulter kinder oft in die defensive gedrängt fühlen, hier im forum, denn im rl diskutiert man da ja selten drüber. also ich zumindest nicht, mein eines kind ist vom 14.8.1995 - was ein zufall, daß du dieses datum als beispiel auserkoren hast - und ich habe sie erst mit 7 eingeschult. nicht wirklich weil ich lange drüber debattiert habe, sondern weil alle ihre freundinnen später gingen und das für den kiga ok war. bei ihr in der clique war ein novemberkind, die mutter kenne ich flüchtig, aber daß ich sagem hey, frau meier, warum geht ihr kind schon in die schule, ne, geht mich ja auch nichts an. heute sind sie in der 9. und ich denke mir meinen teil darüber.
mein 2.kind ist vom juli 2004 und ist jetzt eingeschult worden und ich wünschte, ich hätte sie ein jahr später gehen lassen. aber das ist jetzt auch historie und wir müssen da durch.

selten gibt es so ehrliche, wie caipi unten oder auch bei mir aus dem entfernten bekanntenkreis, die zugeben, sie hätten noch ein jahr warten sollen.

und dieses langeweileargument im kiga....meine große hat den kiga eh boykottiert, sie ist nicht gern gegangen und die kleine ist sehr gern gegangen, deswegen wäre sie auch nicht gelangweilt gewesen....
hättedadiwari.

das ist immer eine ganz individuelle geschichte und man kann nur erfahrungen sammeln und die mitteilen. diese erfahrung ist aber erst abgeschlossen, wenn die kinder älter sind und nicht in der 2.klasse.

( mein mann wurde als septemberkind eingeschult und wurde in den kiga zurückgeschickt, grundlage für ein schulisches desaster, lichtjahre her, aber trotzdem...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia