Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 01.02.2004, 12:00 Uhr.

Re: Einschulungsuntersuchung Bayern

Hallo,

meine Tochter kam letzten September in die bay. Grundschule.
Die Einschulungsuntersuchung hat bei uns eine Frau von der Schulbehörde gemacht, da waren wir Mamas gar nicht dabei. Sie brauchte nur das gelbe U-Heft (mit der letzten U-Untersuchung, sonst gab es diesen Zettel nicht) und den Immpfausweis. Mit dem zettel von der "tante" ;-) bin ich dann später zur Schulanmeldung (sind bei uns drei Tage) miit Tochter zum Direktor, der hat sie einige Sachen gefragt und dann sind wir wieder raus. Den Bogen hatten wir vorher über unseren KiGa bekommen. Also, wir haben auch uns seehr bedekt gehalten, mein GG hatte dieselben Bedenken wie Deiner. Allerdings wäre bei unserer Großen auch nichts gewesen. Was mich nur nachdenklich gestimmt hat in Bezug auf unsere Kleine, die nächstes Jahr in die Schule kommt, war zB die Frage wann sie laufen konnte. Unsere Kleine lief erst mit 19 Mo, außerdem kam sie mit Herzarrhytmen zur Welt die aber um den zweiten Geburtstag herum verschwanden und sie ist linkshänder und getraut sich nicht das zu zeigen da die anderen Kids sie mal ausgelacht haben im KiGa, mit der Hand würde man nicht malen! Du siehst, auch bei uns gibt es dann Fragen. ;-) ich glaube aber, wenn Dein Kind jetzt normal spricht, würde ich das R nicht erwähnen.
Wir werden das späte Laufen und die herzarrhytmen auch nicht erwähnen, da es unrelevant ist. Ihre Schwester lief mit 11 monaten und ist unsicherer und unsportlicher als die mit 19 Monaten. Ich werde nur beim Besuch beim Direktor auf die linkshändigkeit hinweisen, damit sie evtl. einen Hinweis an die lehrerin geben können. Wegen der Sitzordnung.

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia