Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jonas2000 am 12.02.2004, 12:39 Uhr.

Re: Einschulungstest

Hallo,
wir kommen aus Sachsen/Anhalt, aber ich denke es wird sicher überall ähnlich sein!
Erstmal war es bei uns ,mit jedem Kind in einem separaten Raum!!!
Julia musste dann zählen von 1 - 10, verschiedene Farben und Formen kennen! Erfassen können, auf welcher Seite mehr oder weniger Bausteine usw. liegen, nach Ansage der Lehrerin Sätze wiederholen, Bilder malen, sie musste sagen wie sie heißt, wie alt sie ist ,wo sie wohnt und was Mama und Papa machen bzw. ob sie noch Geschwister hat, wenn ja wieviele usw.!
Es war eine ganze Menge, was die da wissen wollten, und ich weiß nicht, ob das was ich aufgezählt habe schon alles war!!! So circa 30 bis 45 Minuten kannst du dafür locker einplanen!
LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia