Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Beacleo am 27.04.2005, 13:52 Uhr.

Re: Einschulungsfeier mit lauter geschiedenen Großeltern???

Hallo,

wir hatten ähnliches bei nuserer Hochzeit: mein Opa trennte sich, heiratete nue und bekam drei Kinder mit der neuen, mein Vater und sein Bruder waren noch Kinder und wohnten bei der Mutter. Es gab ziemlich Ärger. Bei jeder Feier wurde überlegt wen man wann einlädt, da der Bruder seinen Vater nicht mehr sehen wollte.
Ich habe beschlossen, dass ich sowas nicht mitmache, alles 2 mal feiern.
Mein Opa war tot, ich heiratete und sagte zu meinem Onkel, dass ich ihn gern habe, und auch gerne dabei haben möchte (er hat das Auto gefahren), aber die Familie meines Opas möchte ich auch dabei haben, da ich mich mit ihnen gut verstehe. War dann kein Problem. Seitdem sind sie auf allen Feiern zusammen, müssen ja nicht groß reden.
Ich würde an dem Tag feiern, wer keine Lust hat soll dann halt am Wochenende zu nem Kaffee kommwen, aber an dem Tag so einen Trubel machen, nö, da wäre ich bockig. Vorrang haben in dem Fall meines Empfinden nach die Omas, die Euch viel helfen. Vieleicht kannst Du dann die Opas für Samstag oder Sonntag einladen?
Alles schwer, ich weiß.

Viele Grüße

Cleo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia