1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frühlingsmama am 30.01.2012, 13:37 Uhr

Einschulung

Wir haben zwei Monate vorher eine Liste von der Schule bekommen, aber einige Sachen habe ich einfach vorher schon einfach bei Lidl und Aldi im Angebot gekauft.

Die Kids haben benötigt:
2 Bleistifte
Buntstifte
Filzstifte (und das ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich)
Farbkasten (war vorgegeben)
Hausaufgabenheft (einfaches war vorgegeben)
2 Finliner
Radiergummi
Anspitzer
Kleber (Stift und Flüssig)
Schere
Malkittel
Pinseltasche (gibt es auch günstig vor der Schule bei Aldi,Lidl)
Zeichenblock
Umschläge groß und klein
Schnellhefter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

frühe Einschulung

Hallo Leute, wollte euch mal fragen ob sich eine frühe Einschulung wirklich so negativ auswirkt wie behauptet wird. Ich habe ein Septemberkind, es würde somit schon mit 5 eingeschult werden. Auch wenn es noch nicht soweit ist,es macht mir Bauchschmerzen. Eine Möglichkeit ...

von madicken 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die Einschulung war am 9.9

und mein Sohn kommt bisher immer nur mit dem "L"gestern auch in klein"l" nach Hause und sie haben das Buchstabenhaus(Rap) gelernt. Gestern kam dann die "1" dazu. Wenn ich dann so lese was andere in der Zeit schon machen kommt mir das alles sehr langsam vor? Es scheint wohl ...

von mariecarma 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Emotionale Ausbrüche seit der Einschulung.....

mein Sohnemann hat seit der Einschulung irgendwie ein großen Wandel in seiner Person gemacht. Er hat starke Wutanfälle und brüllt auch gerne mal extrem seine Probleme heraus. Es ist gut, wenn er spricht, denn lange Zeit sprach er nicht über seine Probleme. Mir ist nur ...

von Seerose85 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

nächste Woche ist Einschulung...und keiner hat Bock zu erscheinen

Hallöle meine Lieben. Hier mein aktuelles "Frust-Posting" ;-) Nächsten Donnerstag kommt unser Sohn in die Schule (sind in NRW).Die Einschulung dauert mit Kirche ca. 2 Stunden.Danach wollten wir mit Ihm Schwimmen gehen und nach Mc Doof.Es sind alles Sachen die er gerne ...

von mausemaus85 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier

Hallo, ich habe in 2 Wochen auch einen Erstklässler und habe eine Frage zur Einschulungsfeier. Habt ihr alle ein Riesenfest gemacht?Es klingt nämlich in den bisherigen Beiträgen so. Wir überlegen, ob einfach nur eine Oma kommt, wir abends grillen und es uns in dem kleinen ...

von rabe71 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

betr. fotograf erst am 1. schultag und nicht zur einschulungsfeier ..

posting von juni http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Schulanfang-Feier-Fotograf-zur-F eierstunde-usw-nerv_73776.htm falls gewünscht zu lesen. letztlich haben wir eltern ausgemacht, dass wir dann eben die kinder nicht mit den tüten am 1. schultag in die schule ...

von sechsfachmama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Na super, am 07.09 ist Einschulung...

und ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und darf 6 Wochen nicht auftreten. Dass heisst, ich muss mit einem Rollstuhl in die Kirche, da diese ziemlich weit entfernt ist von der Schule. (Also für mich mit Gehhilfen) Na klasse. Morgens kommen meine Schwiegereltern mit und mal ...

von anke1709 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo, die Einschulung naht mir Riesenschritten und bei uns herrscht ein bißchen Organisations-Chaos... Der 1. Schultag beginnt mit einem kurzen Gottesdienst, dann geht es zur Schule, wo wir alle draußen stehen müssen. Dort gibt es dann Begrüßung, Schulchor, anschließend gehen ...

von brandy456 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wer geht mit zur Einschulung (NRW)

Wie ist das in euren Orten üblich? Wer geht mit zur Einschulung? Nur die Eltern oder auch Großeltern? Was macht ihr mit jüngeren Geschwistern? Bei der ersten Unterrichtsstunde soll es bei uns für die Eltern eine Info-Veranstaltung geben. Den 3jährigen geben wir deshalb ...

von Erdbeere81 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Morgen Einschulung ... und jetzt Tränen!

Hallo, morgen werden meine Mädels in zwei verschiedene Klassen, gleiche Schule, eingeschult. Richtig dolle drauf gefreut haben sie sich eigentlich nie, gingen gerne in den Kiga. Und nun heute morgen schon Krokodilstränen, gehen da nicht hin, will nicht, mag nicht, ...

von maleli 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.