1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 11.05.2005, 15:46 Uhr

Einschulung vorerst abgelehnt - kann man da was machen?

Hallo Rebecca!

Im Saarland kannst Du ein Kind auch nicht gegen den Willen des Schulleiters einschulen!

Bei uns verlief es ähnlich! Meine Tochter (*9/97) geht in die erste Klasse, hätte aber auch vorzeitig eingeschult werden. Uns wurde damals abgesagt, weil die Klasse mit Pflichtkindern schon sehr groß war. Es wurden nur die frühen Kann-Kinder (bis *8/97) eingeschult. Unter den Kann-Kindern ist ein spätes Kann-Kind (*10/97), aber auch nur, weil dieses Kind hochbegabt ist. Wie erwähnt, geht meine Tochter nun in die erste Klasse und ist ihren Klassenkameraden um einiges voraus.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.