1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 25.08.2012, 16:53 Uhr

einschulung und geb. von schwager/patenonkel am gleichen tag????

Hallo,

wenn die Einschulung so lange geht, warum geht ihr dann nicht abends einfach zur Feier deines Schwagers und unternehmt mit den Zwillingen am Samstag was? Sind denn die Großeltern bei dem offiziellen Teil der Einschulung dabei? Das reicht doch eigentlich. Den Kindern ist so ein Familienkaffeetrinken doch gar nicht wichtig, die freuen sich über einen Ausflug viel mehr.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenk zur Einschulung

Hallo, meine Kinder sind zwar noch nicht im Schulalter, aber beide unserer Taufkinder werden dieses Jahr eingeschult. Da wir auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen haben, wollte ich mal fragen, was man denn so zur Einschulung schenkt? Bin froh über alle ...

von maus07 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Spruch gesucht

Hallo, wir wollen für jeden Gast ein kleines Gastgeschenk als Andenken machen. Nun bin ich auf der Suche nach Sprüche und finde nichts :-(. Hat von euch einer vielleicht Sprüche die man auf den Kärtchen drauf schreiben kann. Finde nur Taufsprüche. Freue mich über jeden ...

von Schniffi 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Stichtagsregelung Einschulung

Hallo, seit Jahren grübele ich, wieso es so sein muss, dass Bildung Ländersache ist, somit auch der Stichtag beliebig je Bundesland variiert. Mein Kind würde in 9 Bundesländern noch ein Jahr Kindergarten zur emotionalen Stabilisierung und körperlichen Reife haben. Leider ist ...

von zweimalmamineena 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung gesucht

Hallo, bald wird der Sohn der Patentante unserer Tochter eingeschult und wir möchten ihm natürlich auch gerne etwas schenken. Ich habe mir gedacht, ich fahre zu Haribo, und mache ihm eine kleine Schultüte fertig mit allerlei leckerem Zeugs. Allerdings habe ich noch ...

von LeMiMa 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

lied/tanz zur einschulung

hallo! ich komme eigentlich aus dem "suche und biete". da ich dieses jahr die einschulung mitplanen soll, brauche ich noch gute ideen: welche tollen lieder wurden bei der einschulung eures kindes gesungen? oder gab es vielleicht einen tollen tanz/rap? oder ein kleines ...

von lispelchen 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung verschieben?

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung dazu hören: ich wurde im Kindergarten darauf angesprochen, dass unsere Tochter immer so traurig wäre und sich gar nicht auf die Einschulung freuen würde, daher sollten wir sie zurück stellen lassen. Ich weiß jetzt echt nicht was ich ...

von vronili 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

1. Schuljahr fast um, vorzeit Einschulung

Hallo, vor einem Jahr haben wir so sehr überlegt ob wir unseren Sohn vorzeitig einschulen sollen oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden und es läuft alles recht unkompliziert. Ob es die richtige Entscheidung war? Letztlich weiß man ja nie wie es im anderen Falle gewesen ...

von rabe71 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Antrag auf Einschulung für Kann-Kind

Hallo! Mein Sohn wird im Oktober 6 und bis Ende September sind in NDS alle Kids Pflichtkinder für die Schule. Unser Sohn soll auch eingeschult werden, weil... 1. seine Freunde alle gehen und er im Kiga keinen Anschluss mehr hätte, in seiner Gruppe ausschließlich ...

von schnecke1 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was zieht mein Kind zur Einschulung an.

Hallo, ich bin der Meinung das Einschulung nur einmal statt findet und das ein feierlicher Anlass ist. Deshalb wird meine Tochter etwas schicker gekleidet sein. Sie wird ein klassisches Kleid anziehen (aber nicht zu protzig) und da drüber ein Bolero-Jäckchen. Diese Sachen ...

von Male33 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

schuluntersuchung vor Einschulung

Hallo! meine Tochter wird im Juni 6 und geht ab August zur Schule. Angemelden mußten wir sie mit 4 1/2,seitdem nix mehr an Infos oder irgendwas! Heute war Schnuppertag in der Schule für die Kids,Fragen der Eltern wurden nicht beantwortet,es wurde auf den Infoabend Mitte ...

von Lisa22 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.