1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yartina am 18.01.2014, 19:06 Uhr

Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

es sind ja nur wenige tage bis zu seinem 6. geburtstag.
also, kein problem.

meine tochter ist auch eine sehr junge in der klasse.
bw, sie hat anfang oktober geburtstag. muss-kinder hier bis 30. september. ich hätte ihr also theoretisch noch ein jahr geben können.

habe ich nicht, und es war gut so. sie war soweit. klappt alles gut.

es ist einfahc kind-abhängig, man kann es nicht pauschalisieren.

in der klasse meiner tochter ist ein mädchen, das 1 jahr zurückgestellt wurde, also mit 7 eingeschult wurde (meine tochter war da noch 5).
dieses mädchen hat große probleme dem schulstoff zu folgen.

man kann es wirklich nich pauschal sagen.

für uns wäre es die hölle gewesen noch 1 ganzes jahr zu warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.