Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tigger1177 am 16.01.2014, 17:55 Uhr.

Re: Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Ich finde es kommt auf das Kind an, ob diese frühe Einschulung sinnvoll ist oder nicht. In der Klasse unseres Ältesten (1.Klasse) sind einige Septemberkinder, die echte Schwierigkeiten haben, gerade vom der Entwicklung hinsichtlich ihres Gruppenverhaltens...
Aber genauso gut gibt es Kinder, die zu Recht schon mit 5,5 eingeschult werden.

Ich würde an eurer Stelle versuchen, was ihr an Hilfe bekommt. Ich habe mit Eltern eines Kindes aus Düsseldorf gesprochen (Ende Septemberkind) die anscheinend tatsächlich eine Rückstellung erreicht haben. Hier bei uns ginge das GAR nicht. Müssen dann das erste Jahr halt zwei Mal machen und gehen irgendwann während der Hauptfächer fast nur noch ins Lernlabor zur Förderung...
Vielleicht hilft ja auch gezielt Förderung vorab? Was sagt denn der Kinderarzt???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia