Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Shaima am 16.01.2014, 15:11 Uhr.

Re: Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Meine Tochter ist mit 6,5 Jahren in die Schule gekommen und ist mittlerweile 7 geworden.Es gibt ein Mädchen dass ein Jahr jünger ist.War ein Kann-Kind und würde somit erst Mitte Dez 5. Dieses Kind ist genau das welches zur Lehrerin sagt sie sei blöd,sie haut bzw mitten im Unterricht anfangt zu Heulen aus unerklärlichem Grund!
Vom Unterrictsstoff kommt sie gut mit,an ihrem Verhalten sieht man allerdings schon dass sie noch eher ein Kiga-Kind ist und kein Schulkind!
Es sind aber auch Kinder in der Klasse die im Sommer gerade 6 wurden!!!
Bei deinem Sohn wäre aber ja nicht die Frage,kommt er hin oder nicht! Wenn er im September 6 wird,ist er ja schulpflichtig und je nach dem wann Schuljahr anfangt höchstens ein paar Wochen 5!
Dann müsste er schon zurückgestellt werden!
Ich würde mir da noch gar nicht so Große Sorgen machen sondern eher die motorischen Probleme aufzufangen durch evt Ergotherapie!?
Hat dein Kinderarzt mal was dazu gesagt?
Es findet ja auch noch eine Schuluntersuchung statt!
LG shaima

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia