1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A. am 16.04.2007, 23:02 Uhr

Einschulung mit 4 3/4 oder 5 Jahren-Fragen

Leider habe ich es nicht gewagt, meinen zweiten Sohn derart früh einzuschulen, es hätte ihn vielleicht gut getan.

Er hat sich ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung geweigert, weiter in den KiGa zu gehen. Erst habe ich ihn trotzdem geschickt, da wurde er mir gegenüber sehr aggressiv. Kommentar der Erzieherinnen: "Der will sie nur manipulieren." Ich habe ihn dann auf Hochbegabung testen lassen - Volltreffer! 3 Monate vor der Einschulung habe ich ihn dann rausgenommen, da wurde es deutlich besser.

In der Schule kommt er problemlos mit, aber daß man etwas tun muß, um eine bestimmte Leistung zu erzielen, oder zielgerichtetes planmäßiges Arbeiten sind ihm immer noch (3. Klasse) unbekannt - er muß ja nichts tun, es fliegt ihm zu. Dementsprechend schreibt er auch nicht nur 1er, denn er liest oft die Aufgabenstellung nur ungenau bzw. schaut bei den Aufgaben gar nicht auf die Aufgabenstellung.

Daher sehe ich der weiterführenden Schule mit etwas Sorge entgegen und frage mich, ob er nicht besser ein Jahr früher zur Schule gegangen wäre.

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.