1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 27.03.2012, 11:24 Uhr

Einschulung in anderer Schule als seine Freunde?

Unsere Tochter kam als einzige von ihren Kiga-Freundinnen in eine andere Klasse. Ein einziger Junge aus der Gruppe kam mit, mit dem sie sich nicht verstand.
Erst war sie traurig aber über die Sommerferien wurde es ihr schnuppe und sie war einfach neugierig auf die neue Situation.

Die erste Zeit war sie sowieso mit der Umstellung an sich beschäftigt, da hatte sie kaum Verabredungen, aber nach und nach haben sich dann Kontakte und Freundschaften entwickelt und das ganze hat sich echt als Segen für sie erwiesen.
Sie hat jetzt tiefere Freundschaften als zu Kiga-Zeiten, ist ständig unterwegs und wir haben sehr nette Familien kennen gelernt.
Sie ist soviel glücklicher.

Da kamen so einige beste Freunde(innen)-Pärchen in die Klasse, das hat sich alles total verändert, keins ist mehr zusammen geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.