1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 27.04.2005, 12:10 Uhr

Einschulung - Schuleinführung - 1. Schultag?

Ist zwar nicht Brandenburg, sondern NRW. Aber ich habe noch nie gehört, dass so was an einem Wochenende ist. Bei uns die Einschulung am zweiten Schultag nach den Sommerferien, also an einem Dienstag, gewesen. Alle - also Eltern und Kinder, bei manchen vielleihct auch noch die Großeltern - haben sich auf dem Schulhof versammelt, die Rektorin hat eine Ansprache gehalten, es gab Kuchen, ältere Kinder haben was vorgeführt. Dann wurden die Kinder aufgerufen, gingen mit der Lhererin für eine Stunde in die Klasse, um ihre Sachen einzuräumen, in der Zeit hat die Rektorin einige Infomraitonen für die Eltern gegeben.
Das wars, es war aber schön.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.