1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.02.2007, 18:32 Uhr

Einschulung Kann Kind

Das ist schwierig zu sagen. Es ist ja auch oft so, dass viele regulär eingeschulte Kinder (z.B. mit 6 1/2, wie meine beiden Söhne), anfangs Schwierigkeiten haben mit dem Konzentrieren, Stillsitzen, bei-der-Sache-bleiben etc. etc. Da musste ich be meinen beiden Jungs so die ersten 2 Jahre z.T. ziemlich kämpfen und hab mit allen möglichen pädagogischen Mitteln dieses Ziel verfolgt, eben die Konzentration auf die Sache zu verbessern, zumal die Schulinhalte ja nicht immer interessieren;-). Dies wird sicher einfacher sein, wenn er älter ist, z.T. ist es aber auch Charaktersache und verändert sich gar nicht sooo viel. Du musst damit rechnen, dass es Probleme gibt (die aber normalerweise lösbar sind), wenn er jetzt eingeschult wird, vielleicht etwas mehr, wenn er ein Jahr zurückgestellt wird, vielleicht etwas weniger, aber dann evtl. andere Probleme (was ist, wenn er eben nur aus "Zwang" im Kindi bleiben muss? Kann auch zu Problemen führen - vielleicht anderer Art...)
Wähle wohlüberlegt nach Beratschlagung mit allen Seiten einen Weg und mache dann das Beste aus dieser Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.