1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 29.02.2012, 20:56 Uhr

Einschulen oder Zurückstellen?

Letztes Jahr hatte ich eine enge Freundin, die für ihr Kind die Entscheidung aus genau dem Grund treffen musste. *Daher habe ich genau darüber schon mal nachgedacht.*
Ich würde sie zurückstellen lassen.
Denn die emotionale Reife ist sehr wohl ein wichtiges Kriterium.
Natürlich kann es in einem Jahr dieses Problem noch immer geben. Aber vielleicht kann Dein Kind sich dann allein weiterhelfen. Und Selbständigkeit im Alltag ist ebenfalls auf der Liste von Schulreife.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.