Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 30.06.2005, 13:59 Uhr.

Re: einschulen mit 5 einhalb???

Also unser kleiner wird dieses jahr mit 5 1/2 eingeschult (geb.24.12.99) Ich hoffe das es gut geht. Wir haben auch ein entsprechendes Schulpsychologische Gutachten machen lassen. Er ließt mittlerweile flüssig und rechnen ist auch kein Problem. Mit der Feinmotorik hat er allerdings noch probleme, da er mit beiden händen arbeite. D.h. er mal oder schneidet u.s.w. links wie rechts gleich gut. Er hat aber deshalöb letzte Woche mit der Ergotherapie angefangen und die wollen jetzt noch ne größeren Händigkeitstest machen und dannach eine bestimmte Hand mehr trainieren.
Wenn es dich interessiert, wies unsrem kleinenin der Schule gehtkannst du gern nachfragen. Bloß denke ich das es halt auch von Kind zu Kind verschieden ist. Unser großer wurde 2 Wochen nach der Einschulung schon 7. Er hatte vorher keinerlei intersse an Buchstaben und zahlen, hat aber gott sei dank bis jetzt auch keine Schwierigkeiten in der Schule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia