1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 12.05.2013, 9:32 Uhr

Einschulalter ....

Meine Große war fast 7 bei der Einschulung - Kann-Kind. HH hat den 30.06. als Stichtag und sie wurde Ende August 7. Die Alterspanne liegt bei 1,5 Jahren. Meine Tochter ist die viert Älteste. Und das ist auch gut so.

Die Lütte wird mit 6 Jahren und 1 Monat eingeschult werden. Juli-Kann-Kind. Wenn alles gut geht. Wir sind schon sehr gespannt wie es läuft.
Ob es die Richtige Entscheidung sein wird???

Bei meiner Großen denken wir schon manchmal, hätte wir doch früher.....aber es herrscht so ein extremer Druck an der Schule, da ist es dann schon gut etwas älter zu sein.

Ich bin sowieso kein Freund von der Kann-Kinder-Regelung. Es sollte einen Stichtag geben und nichth nocht danach die Kann-Kind-Regelung. Unsere Lehrerin meint auch, sehr viele Kinder werden einfach dadurch viel zu früh eingeschult.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.