Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 10.02.2008, 16:59 Uhr.

Eins vorneweg

Wenn einer dem anderen was erklärt, lernt mindestens einer dabei ! (mien Motto als langjährige Nachhilfelehrerin).

Ansonsten finde ich Mundhalten keine Alternative, wenn Deine Tochter das nicht möchte. Aber Du musst ja nicht gleich Ärger riskieren. Du kannst die Lehrerin auch diplomatisch ansprechen.

Ich sehe es genauso wie Du - der Junge übt weiter (Erziehung zum Ehrgeiz und Egoismus) und Deine Tochter versorgt die Schwächeren (Erziehung zum Helfen und zum Zurückstellen der eigenen Interessen). Beides ist nicht gut. Eine Mischung von beidem wäre optimal - finde ich.

Due kannst doch mit der Dame ganz offen sprechen, dass Deine Tochter sich auch einmal schwerere Aufgaben wünscht. Deswegen musst Du ja nicht sagen, dass sie nicht den Schwächeren helfen will (so habe ich das auch nicth verstanden, es geht ihr wohl mehr um die Ausschließlichkeit). Sprich auch mit Deiner Tocher, ob es ihr recht ist, dass Du die Lehrerin ansprichst und wie wichtig ihr das ist.

Grüße Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia