Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 23.03.2006, 22:52 Uhr.

Re: einpullern

Hallo!
Ich wollte auch nur sagen, daß Jonas auch lange brauchte, bis er nachts trocken war.
Es hat erst mit 6 Jahren geklappt...und am meisten hat mich meine Schwiegermutter verrückt gemacht!
Ich bin sogar zum Urologen, zum Kinderarzt, habe alles abklären lassen, aber er war organisch gesund.
Habe dann viel gelesen und mir sogar eine Klingelhose verschreiben lassen.Jonas hatte Angst vor dem Teil.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, daß ich es nicht zum Thema mache möchte.
Daß ich mein Kind auch liebe, wenn es noch mit 6 Jahren nachts eine Windel trägt.
Und unser Kinderarzt hat mir die statistischen Daten gesagt, daß in jeder ersten Klasse einige Kinder nachts noch einnässen und daß nur keine darüber redet.

Wenige Monate später war er von allein trocken.

Er war einfach noch nicht reif und wurde nicht wach, weil er zu fest schlief.
Oder war es der Anreiz, weil der kleine Bruder nachts keine Windel mehr brauchte!???

Es hat uns gut getan, uns von dem Leidensdruck zu erlösen.

Allerdings hatten wir ja nur nachts das Problem, wo es Fremde nicht so mitkriegen.
Anders ist es ja tagsüber oder bei Übernachtungsgeschichten...

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia