1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 06.06.2006, 22:02 Uhr

Einmisch

Hallo nochmal!

Ich weiß nicht. Mein Sohn ist eher ein 'Mehr-gucker' und schaut oft fernsehen.

Aber er hat einen gewaltigen Wortschatz. Einschulungstest bestand er mit Bravour und er kann sich auch konzentrieren...

Lesen kann er noch nicht, deswegen kann er auch kein Buch lesen.

Im übrigen hab ich als Kind auch ferngeschaut (Biene Maya usw.), auch nicht so wenig, wie mein Bruder auch. Er hat studiert, ich hab Matura (=Abitur in D) und hatte (bis zur Geburt meiner zwei Kinder )einen super Job...

WAs soll das also????

ich fände es schlimm, wenn täglich der Fernseher die ganze Zeit laufen würde und so nebenbei geschaut würde, bzw. die Kinder Erwachsenenfilme schauen täten...

Aber gegen ausgewählte Sendungen hab ich nix dagegen. Dann wird ausgeschaltet.


Übrigens kennt sich mein fast 6jähriger sogar mit dem PC aus. Wahnsinn oder??? Darf das ein Kind in dem Alter überhaupt???

Ja, sein Papa ist PC-Techniker.

Mein Sohn verschickt E-Mails und stellt mir täglich ein neues Hintergrundbild ein (keine Ahnung wie)...

Soviel dazu - Medienkonsum und PC macht dumm... Es kann auch fördern - nur gewußt wie ist hier die Devise...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.