1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine S. am 01.06.2005, 18:49 Uhr

Einladung zur Einschulung

hallo,
hat jemand ein paar tipps, wie man eine einladung zur einschulung schreibt??? ich habe zwar so gedichtbücher aber da stehen nur normale gedichte drin, also, wenn man zur einschulung geht, nicht aber, wenn man jemanden einladen will. wie habt ihr das gemacht???
danke für die tipps.
christines

 
5 Antworten:

Re: Einladung zur Einschulung

Antwort von tachpost am 01.06.2005, 18:59 Uhr

Hallo,

hmmmm.... ich schreibe glaub ich gar keine einladungen.
Das die Oma´s kommen,ist selbstverständlich,und die wenigen die noch kommen,denen geb ich so Bescheid.
Soll ja kein Riesen Event werden.....

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Einschulung

Antwort von JOSIE* am 01.06.2005, 20:08 Uhr

Wie wär es denn damit?

Am ? (Tag eintragen)ist mein großer Tag,den ich mit Euch gern teilen mag.

Drum lade ich Euch alle ein,bei meiner Einschulung dabei zu sein.

Die Freude auf diesen Tag,ist Riesengroß,um ? (Uhrzeit eintragen) gehts bei Uns los.

Eure/Euer

Lieben Gruß JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Einschulung

Antwort von ines03 am 01.06.2005, 22:55 Uhr

Hallo,
Wie wäre es mit Data Becker,Glückwunschdruckerei.Sind 2000 Glückwunsche, die immer ankommen.
Ines03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Einschulung

Antwort von salsa am 02.06.2005, 10:11 Uhr

hi,
wir werden auf jeden fall feiern und es soll auch eine tolle einladungskarte geben. ich werde die schultüre, den schulranzen fotografieren ... vielleicht von jedem lebensjahr meiner tochter ein bild ... oder vielleicht nur von jetzt eins ??? alles einscannen ... soll so eine grösse von A5 haben, die man in der mitte knickt .. überlege noch die zeilen, die wir da reinschreiben ... also alles noch in überlegung ... :-)nix total durchdacht
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Einschulung

Antwort von Lina02 am 02.06.2005, 11:12 Uhr

Habe ich zwar noch nie gemacht, hätte aber eine Spontane Idee...

Mann könnte aus Tonpapier Schultüten ausschneiden, die man vorne Aufklappen kann!
Von außen ABC und 123 draufmalen (oder kleben) und innen den Text.

Nun zum Text:

Der "Ernst des Lebens"- es ist soweit,
Tornister und Tüte stehen bereit.
Ich freue mich auf meinen großen Tag,
und lad´ Dich dazu ein, weil ich dich mag!
Tag, Uhrzeit,Unterschrift des Kindes

*grr*, ist mir gerade spontan so eingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.