1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 16.09.2013, 21:05 Uhr

Einladung zur 1. Schulelternratssitzung bekommen...Frage dazu

Hi,

eure Begrifflichkeiten sind etwas anders als hier. Schulvorstand müsste das selbe wie hier die Schulkonferenz sein. Dort werden Beschlüsse gefasst wie z.B. Hausordnung.
Schulelternratsvorsitzende dürfte hier von der Begrifflichkeit her die Gesamtelternvertreterin sein, Aufgabe u.A. die Sitzung zu leiten, dazu zu laden, bei Betreff der gesamten Schule Infos an alle Elternvertreter geben.
Gesamtkonferenz mutmasse ich mal das es die Lehrerkonferenz hier wäre, dort nimmt man eben auch teil und trifft die Entscheidungen mit.

Kreiselternrat, vertritt die Eltern verschiedener Schulen aus einem Landkreis, dort geht es oft z.B. um Inklusion, um Gefährlicher Schulweg etc.

Hier werden vor der Wahl die einzelnen Bereiche immer kurz vorgestellt .

So in etwa dürfte es bei euch nun auch so sein.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.