Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 04.03.2003, 13:53 Uhr.

Re: einen hab ich noch ...

... und zwar:

"Schneewittchen und die eins zwei drei vier fünf sechs sieben Zwerge"

Aber wie beschreib ich dir jetzt die Sprünge? ***grübelgrübel***
Ich versuchs mal:

Bei "Schnee-" springt man rein ins Gummi mit beiden Beinen,
bei "witt-" mit beiden Beinen (breitbeinig) nach außen,
bei "chen" wieder nach innen,
bei "und" wider nach außen,
bei "die" wieder nach innen
bei "eins" stellt man ein Bein über eine Seite des Gummis (so dass das Gummi quasi zwischen den beiden Beinen durchgeht, hieß das "halbe"???)
bei "zwei" ... bis ... "sieben" springt man jeweils auf die andere Seite
und bei "Zwerge" geht man mit dem Bein, welches noch im Gummitwist drin steht, ganz raus aus dem Gummi und dann ist man fertig.

Ich hoffe, du hast mich verstanden. Ich kanns dir jetzt leider nicht vormachen, das wäre einfacher ;-)

Das ist das einzige, was mir noch einfällt dazu. Früher wußte ich da auch mehr, aber das Gedächtnis lässt halt nach ...

Es gibt aber (ich glaube bei Jako-o und auch im Buchhandel) so ein Büchlein, da stehen solche Spiele drin. Dieses Büchlein heißt irgendwie so ähnlich wie "Seilchen, Gummitwist und ähnliche Spiele"

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia