1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fraggel am 09.07.2005, 15:53 Uhr

eine etwas heikle frage

Hallo
Ich persönlich würde den Test nicht machen, weil mein Sohn das nicht mehr unterscheiden könnte, will sagen, er würde denken alles wäre nur ein Spaß. Den Test hat eine Freundin gemacht, mein Mann damals noch mein Freund, dem Zwerg unbekannt, hielt neben ihm an bot ihm an, ihn einen kleinen wellensittich zeigen zu wollen, und prompt stieg der kleine ein.
Meine Freundin und ihr Mann haben es immer wieder und wieder erklärt, aber rgendwie meinte er nur, ach das ind doch alles liebe Onkels wie der Thorsten.
So, viel zum Test.
Ich habe dann naja zum Holzhammer gegriffen, ich bin als vollzugsbeamtin in einer JVA beschäftigt und habe den Zwerg am Tagder offenen Tür mit ins Gefängnis genommen und habe ihm dort gezeigt, was mit Onkels passiert die kleine Kinder mitnehmen und ihnen was tun.
Man merkte, dass dem kleinen Schuppen von den Augen fielen.( Dabei habe ich ihm nur eine leere Zelle gezeigt und keine Gefangenen).Er geht jetzt zu keinem Fremden mehr ans Auto.
Selbst als letzte Woche ein polizist ihn was fragen wollte, er blieb etwa 5 m. von dem Polizeiauto stehn und beantworte
so die Fragen, er war nämlich bei rot über die Strasse gelaufen.
Ich selbst stehe vor dem selben Problem, mein Sohn geht im August in die Schule, zum Glück muß er per Bus in seine Sonderschule, aber er ist so vertrauensseelig, ich bin mir auch nicht sicher ob ihm die Gefahr überhaupt bewußt ist, was den alles passieren kann.
Ich erkläre und er sieht mich an und sagt, aber mama ich bin doch lieb mir tut keiner was, grrrrrrrrrrrr.
Also weiter erklären, den im Knast war er auch schon und will dort Busfahrer werden, also nix abschreckung.
Ich kann natürlich falsch liegen mit meiner Ansicht, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Einen Gruß
fraggel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.