Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 28.06.2005, 10:33 Uhr.

eine Lehrerin übernimmt 2 erste Klassen :-(

Hallo!
Wir haben heute abend den ersten Elternabend.Unser 2. Sohn wird nun eingeschult.

Mannometer, ist das ein Hickhack an unserer Schule.Der neue Direktot steht offiziell immer noch nicht fest und es fehlen einfach Lehrer.
So ist es nun so beschlossen worden, daß eine Lehreren 2 der 3 ersten Klassen übernimmt, ich finde das sehr heftig.Und zwar besonders für die Lehrerin.Die muß dann mal eben so knapp 60 Kinder unterrichten und es ist ja nicht so, daß man dann nach Hause geht und gut ist.Da steckt ja auch zu Hause viel Arbeit und Gedanken dahinter zum einzelnen Kind.

Ich bin ja mal gespannt, wie sie es heute abend machen werden.

Das alles habe ich nur mitbekommen, weil ich als Schriftfühterein im Förderverein der Schule ein bißchen mehr als andere höre.

Außerdem muß ich die Lehrerin heute abend um einen Termin bitten wegen Lukas, da er eigentlich in die Vorschule gemußt hätte(die ja zu alledem auch noch wegfällt zum Sommer, so daß auch noch Vorschulkinder unter den 60 Kindern sind).Er hat auditive Wahrnehmungsstörungen und muß in der ersten Reihe sitzen...

Was haltet ihr davon?Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, daß es vielleicht doch ganz gut klappen kann?

Ich hätte mir so eine andere Lösung gewünsch, daß z.B ein Lehrer einer kommenden 4.Klasse für ein Jahr dann halt eine Doppelbelastung hat und nun auch eine erste Klasse übernimmt.

Das wird bestimmt heute abend hoch hergehen....

Viele Grüße
Sonja

P.S einziger Trost:es ist wohl eine sehr fähige Lehrerin, das hatte ich mir für den Lukas ja besonders gewünscht, da er es nicht einfach haben wird

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia