Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 29.06.2011, 19:24 Uhr.

Re: Eine Frage zum Elernabend...

Aus der Erfahrung heraus halte ich Elternabende für ziemlich undringend. Ich für meinen Teil besuche sie schon gar nicht mehr. Ein Inhalt, für den man normalerweise 5 Minuten bräuchte, wird auf 2,5 Stunden gestreckt, weil jede Pfeife noch ihren Senf dazu sagen muß.

Mit Kind wäre ich erst recht nicht dahin gegangen. Selbst mein damals 5jähriger hätte Probleme gehabt, seine Mitschüler heute ernst zu nehmen, nachdem er die Auftritte ihrer Eltern erlebt hätte (es reicht, wenn ich weiß, welche Kinder alle "hochgebabt", "sehr sensibel", "unglaublich sozial" und was weiß ich nicht noch alles sind). Unabhängig davon hätte das Kind auch in anderen Bereichen einen deutlichen Wissenvorsprung gehabt und sicher heute so einiges auf dem Schulhof zu berichten.

Ich würde mir einen Babysitter suchen oder mich bei der Lehrerin entschuldigen und um Zustellung des Protokoll bitten. Das umfasst in der Regel eine Seite, Du brauchst 2 Minuten und sparst Dir damit 2 Stunden und 28 Minuten Geblubber.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia