1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 20.03.2003, 7:56 Uhr

Eine Frage dazu...

Hallo!
Und danke für Eure Antworten. Nein Jelsha. er ist nicht vorzeitig eingeschult worden. Als Mai Kind ist er zwar ein "Grenzkind" aber alle Tests haben ihn als absolut schulreif eingestuft.
Er hat gestern einen Mathetest geschrieben.0 Fehler. Als Einziger. Er scheint wohl wirklich der Meinung zu sein, er könne sich die Diktate maal eben aus dem Ärmel schütteln.
Morgen schreiben sie wieder eines. Die Lehrerin meinte, wir sollten ihn dieses mal ganz allein machen lassen. Nichts üben vorher, nicht darüber sprechen, sodas er überhaupt nicht unter Druck stände. Mal abwarten.
Nicht das das flasch verstanden wird. Ich habe ihn nie geschimpft und ihn hier auch nicht bis zum Umfallen üben lassen. Aber die Wörter die geschrieben werden sind den Kindern vorher bekannt und ich habe sie ihm alle voerher einmal diktiert. Witzigerweise war hier zu Hause immer alles richtig. Da seine mündlichen Leistungen super sind und er auch toll vorliest macht sich die Lehrerin keine großen Gedanken, sie meint einfach, er sei sich zu sicher und da es jetzt ein paar mal schief gegangen ist, setzt er sich selber unter Druck und dann klappt gar nichts mehr.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.