1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 16.01.2012, 13:59 Uhr

Eine Frage dazu: Wie befestigt ihr den Schlüssel...

Hallo,

hab jetzt oben nicht alles gelesen.

Meine Kinder (8+11) haben beide das Schlüsselband von jako-o. Das ist so ein Zylinder, aus dem sich das Band herausziehen lässt und anschließend wieder aufrollt. Das ganze kann man per Karabiner im Schulranzen befestigen, wo meist ein entsprechender Haken dafür ist.

Der Vorteil ist, dass die Kinder den Schlüssel nie vergessen. Ganz im Gegensatz zu sämtlichen Nachbarskindern, die immer wieder ihre (losen) Schlüssel zuhause vergessen und dann mittags bei uns beherbergt werden.

Meine Tochter hatte den Schlüssel ab der 4. Klasse, mein Sohn ab der 3.

Wenn sie nachmittags draußen sind und einen Schlüssel mitnehmen müssen, nehmen wir einen andern.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.