Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 28.06.2006, 13:07 Uhr.

Re: ein paar Tips die ein bißchen helfen

Hallo!
Mein Sohn hatte die ersten 2 Monate auch viele Blähungen. Es hat meistens geholfen, wenn ich ihm dann ein bißchen herumgetragen habe, so dass er am Bauch liegt und ich beide Hände unter ihm habe und sein Bauch sozusagen in der Luft hängt (wie beim Flieger spielen mit den Babys). Da war der kleine Bauch ein bißchen entlastet. Die Babys ziehen auch die Füße zusammen wenn sie Blähungen haben, achte mal darauf, bei Jungs ist das sehr häufig der Fall. Was auch geholfen hat, sind vor dem wickeln Bauchmassagen mit Babymassageöl (in den Händen reiben, dann wird es ganz warm) und im Uhrzeigersinn massieren. Darunter mit den kleinen Füßen Bewegungen (anziehe und wieder entspannen) machen, dann kommen die Blähungen raus.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia