1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 28.06.2006, 13:07 Uhr

ein paar Tips die ein bißchen helfen

Hallo!
Mein Sohn hatte die ersten 2 Monate auch viele Blähungen. Es hat meistens geholfen, wenn ich ihm dann ein bißchen herumgetragen habe, so dass er am Bauch liegt und ich beide Hände unter ihm habe und sein Bauch sozusagen in der Luft hängt (wie beim Flieger spielen mit den Babys). Da war der kleine Bauch ein bißchen entlastet. Die Babys ziehen auch die Füße zusammen wenn sie Blähungen haben, achte mal darauf, bei Jungs ist das sehr häufig der Fall. Was auch geholfen hat, sind vor dem wickeln Bauchmassagen mit Babymassageöl (in den Händen reiben, dann wird es ganz warm) und im Uhrzeigersinn massieren. Darunter mit den kleinen Füßen Bewegungen (anziehe und wieder entspannen) machen, dann kommen die Blähungen raus.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.