1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 07.09.2005, 11:03 Uhr

ein klares Nein

Hallo -ich sehe das genauso wie Du. Ein 6 jähriges Kind sollte vor dem Schlafen gehen sicher keine Nachrichten sehen.

Abschotten kann man sie nicht, aber mit ihren 6 Jahren sind sie noch ganz schön klein (habe selbst einen zuhause) und - zumindest ist es bei uns so- abends immer ein bißchen empfänglicher für "schlimme" Gedanken (schlechte Träume usw).

Natürlich reden wir tagsüber über das Geschehen, daß kriegen die ja überall mal mit, Radio oder TV am Tag aber sie haben dann noch das alltäglich Geschehen rundherum und beenden den Tag nicht mit irgendwelchen Katastrophen.

LG, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.