Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 30.08.2007, 10:58 Uhr.

Re: Ein Kind, dass vor der Schule lesen kann ist doch nicht unbedingt hochbegabt!

Was sollen denn diese blöden Veralgemeienrungen? Es gibt nun mal sone und solche Kinder, die einen bringen es sich selber bei, die anderen lernen es in der Schule - an und? Wäre doch schlimm, wenn alle Kinder gleich wären!

Mein Ältester (hb!) konnte NICHT vor der Schule lesen, auch er hat es dort gelernt. Meine Zweite konnte flüssig lesen, keine Ahnung, wie sie es sich beigebracht hat, sie ist m.E. nicht hb - in ihrer Klasse sind einige Kinder, die lesen, andere die rechnen konnten, alle Kinder sind "normal" und keine Überflieger, alle habe eine 1A-Klassengemeinschaft und G.s.D. keine Eltern, die sauer sind, weil ein Kind mehr kann als ihres...

LG Fee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia