1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetkids am 15.08.2013, 7:27 Uhr

Ein Hoch auf die Ganztagsbetreuung

Hier im "Osten" ist die Ganztagsbetreuung super ausgebaut. Für uns, da wir beide voll arbeiten ist das überlebenswichtig. Ich selbst kenne diese Form der "Unterbringung" von klein auf nicht anders und sehe darin eigentlich nur Gutes.

Unsere Ganztagsschule bietet Hort von 6-17 Uhr (auch unser KiGa), auch Ferienhort. In unserer Stadt gibt es immer eine Schule, die hat immer offen für Notfälle die gar nicht zu Hause bleiben können.

Ich finde nichts verkehrt daran, wenn auch Eltern ihre Kinder in die Ganztagsbetreuung geben, selbst wenn sie zu hause sind. Das Freizeit-/ Lernangebot in unserer Schule ist einfach unschlagbar, das könnte man privat nicht anbieten ohne eine tägliche Rundfahrt durch die Stadt. Auch haben die Kinder viele Freunde mit denen sie dort spielen können.

Bei uns werden aber Ganztagsplätze vorrangig an berufstätige Eltern vergeben, also nur wenn was frei ist, dann bekommen auch die anderen einen Platz.

LG

P.S. Wenn ich 1-2 Tage Urlaub habe, dann lass ich die Kids auch im KiGa, denn dann kann ich auch mal was für mich tun und darin sehe ich jetzt absolut nichts verkehrtes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.