Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 08.12.2009, 17:28 Uhr.

Ein Gespräch mit der obersten Spielinstanz

Die Antwort auf all diese Fragen kann uns die Instanz geben, die im Menschen die Lebensfunktionen steuert: das Unbewusste. Mit diesem Unbewussten kann man reden. Am leichtesten geht es im Schlaf, weil da nichts ablenkt und die Konzentration gut ist.
Wie bei der Begegnung, begrüße ich auch das Unbewusste und sage ihm einige Freundlichkeiten; ich bestätige ihm die Güte seiner Talente, bekunde mein Interesse an der guten Entwicklung. Dann kann ich mein Problem / meine Frage vortragen und um eine Antwort bitten. Die kommt natürlich i.d.R. nicht in deutschen Sätzen sondern in Verhaltensänderungen - also werde ich meine Augen und Sinne offenhalten.
Natürlich kann ich auch meine Vorstellung ausmalen, wie die gute Entwoicklung sein sollte und dann eben den Auftragh geben, dass diese oder etwas noch Besseres in Angriff genommen wird. Selbstverständlich gibt es von mir echte Anerkennung dafür. Das ist in der neuen Ich-kann-Schule sovieso das Grundprinzip menschlichen Umgangs.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia