Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 19.04.2007, 13:18 Uhr.

Re: Ein Aspekt zum Thema Früheinschulung

Ich kann Dir da nur zustimmen. Mark ist ja nur leicht früheingeschult (wurde Ende November dann 6) und dann gesprungen. In der alten Klasse gab es viel mehr soziale Probleme- er war eben erst 5 - das "Baby" lassen wir nicht mitspielen und auch noch zu schlau.

Jetzt nach dem Sprung sind die anderen bis zu 2,5 Jahren älter (ohne Wiederholer!)und es klappt vom 1.Tag an. Er war damals 1 Woche in der Klasse, da haben hier schon die Jungs geklingelt, das gab es vorher überhaupt nicht.

UNd er hat das Glück, dass einige seiner Klassenkameraden ähnliche Hobbies haben - einer spielt Cello mit Mark in der gleichen Gruppe und einige schwimmen auch, die trifft er dann auch auf den Wettkämpfen.

Der Kleine gehört für sie einfach dazu.

Die Tochter einer Kollegin ist übrigens jetzt gerade 14 und glücklich in ihrer 10.Klasse Gym.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia