1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.04.2007, 13:18 Uhr

Ein Aspekt zum Thema Früheinschulung

Ich kann Dir da nur zustimmen. Mark ist ja nur leicht früheingeschult (wurde Ende November dann 6) und dann gesprungen. In der alten Klasse gab es viel mehr soziale Probleme- er war eben erst 5 - das "Baby" lassen wir nicht mitspielen und auch noch zu schlau.

Jetzt nach dem Sprung sind die anderen bis zu 2,5 Jahren älter (ohne Wiederholer!)und es klappt vom 1.Tag an. Er war damals 1 Woche in der Klasse, da haben hier schon die Jungs geklingelt, das gab es vorher überhaupt nicht.

UNd er hat das Glück, dass einige seiner Klassenkameraden ähnliche Hobbies haben - einer spielt Cello mit Mark in der gleichen Gruppe und einige schwimmen auch, die trifft er dann auch auf den Wettkämpfen.

Der Kleine gehört für sie einfach dazu.

Die Tochter einer Kollegin ist übrigens jetzt gerade 14 und glücklich in ihrer 10.Klasse Gym.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.