Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 19.04.2007, 10:03 Uhr.

Re: Ein Aspekt zum Thema Früheinschulung

Hallo,

ich gebe Dir recht, insoweit es wirklich hochbegabte Kinder betrifft.

Ich kenn es jetzt aber schon direkt im Bekanntenkreis (der Junge ist 01/02 geboren) und wird regelrecht zur Schule gedrillt. Und wenn ich sage gedrillt, meine ich das auch so.

Dafür habe ich kein Verständnis, wenn die Eltern aus falsch verstandenen Ergeiz ihr Kind ja auch unbedingt früher als andere Einschulen wollen. Man macht mit Drill ein Kind trotzdem nicht begabter als es ist. Und andersherum, man kann ein begabtes Kind nicht am lernen hindern, auch wenn es nicht zur Schule geht.

Solange die Früheinschulung wirklich die Ausnahme für besondere Kinder bleibt finde ich das nicht weiter erwähnenswert. Aber es gibt eben auch die Trittbrettfahrer, die halt auch unbedingt ein hochbegabtes Kind wollen - die sehen ja auch die Probleme dahinter nicht.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia