1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.03.2017, 11:14 Uhr

Ein 6jähriger kennt keine Selbstmordtechniken - es muss also ein Vorbild geben!

Naja, das muss noch nicht sein.
Es kann auch sein, dass z.B. die Mutter ihrem Kind, wenn es am Fenster rumklettert, voll Schreck zuruft: "Nicht am Fenster klettern!! Wenn du da rausfaellst, bist du tot!" und er merkt sich sowas, und weiss, dass das die Mutter aufregt, und beim naechsten Zwist, heisst es dann schnell und gedankenlos: "Sonst spring ich eben aus dem Fenster!"
Was aehnliches hab ich naemlcih von einem meiner Kinder schon gehoert, und das waren alles andere als Selbstmordgedanken.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.