1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 22.04.2005, 12:11 Uhr

eigerner Schlüssel ab wann?

Hallo,
unser Sohn ist auch 6 und bereits in der Schule. Er hat noch keinen eigenen Haustürschlüssel, er will das auch nicht, weil er Angst hat den zu verlieren, insofern stellt sich die Frage nicht. Er braucht ihn auch nicht wirklich. Wenn er draußen spielt, klingelt er halt, wenn es warm ist, ist es die Tür zu Garten auf und er kann rein und raus wie er will. Er geht zwar morgends allein in die Schule, weil sei da in einer Gruppe gehen. Nachmittags vom Hort holen wir ihn noch ab, weil er da ganz allein wäre in unsere Richtung und eine Hauptstraße ohne Ampel überquert werden muss. Ist eher meine Angst, er könnte das bestimmt schon. Ich denke nächstes Schuljahr lassen wir ihn allein vom Hort nach Hause gehen, dann bekommt er einen Schlüssel, damit er auch rein kann, wenn wir vielleihct mal ein paar Minuten später von der Arbeit kommen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.