Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TanjaYP am 26.11.2008, 21:57 Uhr.

@Ebba

Ja, Yannik ist seeeeehr bewegungsfreudig:-)!
Und er findet das Rumalbern im Moment halt noch interessanter als im Unterricht aufzupassen!
Ich finde es auch eher kontraproduktiv "bewegungsfreudigen" Kindern die Pausen zu kürzen als Strafe und sie länger in der Klasse sitzen zu lassen!
Da man ihn ja in der Hausaufgabenbetreuung seinen Willen lässt mache ich abends mit ihm Hausaufgaben!
Komischerweise macht er die fast alleine ohne Erklärung meinerseits und ohne Hilfe obwohl die Lehrerin sagt er passt ja null auf im Unterricht und konzentriert sich überhaupt nicht!
Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin bei der Direktorin da man ja mittlerweile schon vom Schulausschluss spricht!
Und das was mir da von der Lehrerin erzählt wird passt überhaupt nicht zu dem Kind das hier Abends und am WE ist!
Hier kann er sich sehr wohl konzentrieren auch wenn sein kleiner Bruder hier randaliert, und der ist tatsächlich verhaltensauffällig und das will was heissen sich da konzentrieren zu können!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia