1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 31.01.2006, 9:00 Uhr

Durchhänger

Guten Morgen!
Mein Sohn Thomas hatte am Schulanfang so eine Phase, er wollte auch nicht in die Schule, hat geweint und wollte wieder in den Kindergarten gehen. Die Phase haben wir zum Glück geschafft. Wenn du sagst, dass dein Sohn keine Freunde in der Schule hat, stelle ich mir das wirklich schwierig vor, und kann mir gut vorstellen, das er da sehr demotiviert ist. Gibt es keine Möglichkeit, sich mit den Eltern und somit auch mit den Kinder mal nachmittags zu treffen und sich anzufreunden. Du könntest jetzt z.B. eine Faschingsparty machen und dein Sohn soll ein paar Schulkollegen einladen, da lernen sich die Kinder mal privat kennen und es würden sich sicher Freundschaften daraus entwickeln. Du könntest auch mit deinem Sohn in einen Sportunterricht gehen (Fußball, Jiu Jitsu, Tennis,...) was halt bei euch so angeboten wird, dort lernt dein Sohn auch wieder Kinder und somit Freunde kennen. Wünsche euch alles Liebe!
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.