1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 18.11.2014, 11:44 Uhr

Dunkle Wolken über Freundschaft

Ich würde den Kontakt auf ein Miniumum beschränken. Deine Kinder sollten Freundschaften zu anderen Kindern aufbauen und dann habe ihr einfach keine Zeit oder etwas anderes vor. Irgendwann wird auch sie das raffen.

Ich habe meinen auch versucht vor allem möglichen zu beschützen, aber im Gegenzug sage ich auch "Dreck reinigt den Magen, hat uns auch nicht geschadet".

Aber im Endeffekt musst du entscheiden, ob du damit weiterleben kannst oder nicht. Ich könnte es nicht. Ich hab genug eigene Probleme, da brauche ich nicht noch die Probleme anderer, egal ob gute Freundin oder nicht.

Und die Kinder müssen in die Schule, ob sie wollen oder nicht.
Das habe ich bei uns von vornherein klargestellt.

Deiner Freundin scheint nicht klar zu sein, dass sie früher oder später mit Schulamt, Jugendamt, und Polizeit Probleme bekommen wird, wenn die Kinder "grundlos" so häufig in der Schule fehlen.

Wenn bei und das vorkommt, wird das Jugendamt eingeschaltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.