Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 26.08.2012, 22:34 Uhr.

Du verallgemeinerst meine Aussage.......

das kümmern war auf die Hausaufgaben und Lernerei bezogen. Und ja, von meiner Freundin der Sohn geht in eine Klasse wo die Eltern viel arbeiten, die Kinder bis Spät Nachmittag betreut sind und einfach keine Zeit mehr bleibt um vielleicht noch was zu lernen oder zu korregieren.

Jeki ist da ein gutes Beispiel, die Kinder wurden angemeldet und die 10 min. am Tag die mal geübt werden sollten wurden nicht geschafft.......diese Kinder hinkten hinterher...........in einzelnen Fächern ebenso. Da kann man sich dann wieder über die Betreuung streiten, ob es Aufgabe der Schule ist oder nicht...........blah blah blah.........nur es hat eben nix mit der Nationalität zu tun.

Das heißt ja nicht per se das die Eltern schlecht sind, sondern das sie einfach nichts zur Schule zu steuern.

Im Gegenteil, sie fordern die Arbeit durch die Betreuung.
Damit grenze ich doch niemanden aus wenn ich schreibe wie es ist. Das hast du da hineinenterpretiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia