1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 02.12.2009, 11:17 Uhr

"Du solltest, Du solltest, Du solltest..." - och Franz, nee!

Liebe Birke,

der Vortrag von unserem Franzl ist natürlich stellenweise gar nicht so verkehrt. Wenn man aber z. B. eine Depression oder eine Angststörung hat, helfen Vorträge nach dem Schema "Du solltest aber..." bekanntlich wenig bis gar nicht. Lass Dir also kein schlechtes Gewissen machen, weil Du dies alles - das Du ja sicher auch selbst längst weißt - momentan nicht so einfach umsetzen kannst.

Ich würde Deinem Sohn erklären, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Achte darauf, dass sein Vater viel mit ihm unternimmt. Und fördere vor allem wirklich mehr die Kontakte Deines Sohnes, denn davon hat er momentan zu wenige. Gute Freunde und Spielkameraden helfen über manches häusliche Problem hinweg, es ist, wie eine Vorrdnerin sagte: Kinder brauchen Kinder - am besten täglich. Man muss als Mutter manchmal über seinen Schatten springen und andere Mütter ansprechen, das fiel mir auch nicht leicht, ich hab's aber ebenfalls tun müssen, weil meine Kleine recht scheu ist. Nicht immer schaffen die Kinder es allein, Freundschaften aufzubauen.

Liebe Grüße,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.