Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 13.03.2011, 20:30 Uhr.

Re: du machst witze, oder?

Wieso sollte das nicht mein Ernst sein?

Sonntags muß das Zimmer aufgeräumt sein, sonst gibt es kein Taschengeld. Wirkt wunder. Denn montags will ich den Boden wischen und saugen. Den Rest der Woche können sie machen, was sie wollen. "Stubendurchgang", weil ihr Vater lange Soldat war und daher mal das Wort fiel. Die Jungs finden das einfach lustig, machen aber eben auch mit. Sonntags marschieren wir dann zu viert durch die Zimmer und "nehmen" sie ab. Den größten Spaß haben sie dann, wenn mein Mann von mir "Ärger" kriegt, weil ich leere Wasserflaschen im Büro finde, während ich ihnen ihre Taler gebe und in zur Leergutentsorgung in den Keller schicke.

Und WIR ALLE müssen 20 Cent in eine gemeinsame Kasse zahlen, wenn wir uns "daneben benehmen". Für mich z.B. fällig, wenn ich mich mal wieder erst im Fahren anschnalle, das Wort mit "Sch..." benutze... Für die Jungs, wenn ich sie dabei erwische, daß sie im Stehen pinkeln... Lauter solche Sachen... Das machen wir eben auch sonntags, weil wir das der einzige abend ist, an dem wir auf jeden Fall IMMER alle zusammen sind.

Wir nehmen das mit einem Schmunzeln, aber es wird konsequent durchgezogen und alle müssen mal "bluten". Die Jungs zocken mit großer Freude Besucher ab, die bei uns "böse" Wörter benutzen und haben Riesenspaß dabei. Zumal wir Kandidaten in der Verwandtschaft haben, die sich auch nicht benehmen können und so wunderbar von ihren kleinen Neffen zur Kasse gebeten werden. Wirkt auch bei denen deutlich besser, als daß ich hundertmal nachtelefoniert habe, sie mörgen sich doch reizenderweise mit Kraftausdrücken zurückhalten, wenn sie bei uns sind.

Wir machen das seit einem halben Jahr und das läuft deutlich besser, als ewiges schimpfen, ermahnen, nörgeln. Die Jungs geben ihr Geld ungern her und komischerweise wirkte diese Maßnahme wunder. Der "Erlös" wird im Sommerurlaub bei einem Besuch in der Eisdiele "All you can eat" auf den Kopf gehauen. Für uns hat dieses System deutliche Entspannung in den Alltag gebracht, weil allein der Ruf "20 Cent" bei uns für einen Lacher sorgt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia