1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.10.2006, 8:51 Uhr

du kannst ruhig die Initiative ergreifen

Hallo!
Thomas hat sehr viele Freunde, vom Kindergarten, Schule, Wohnanlage und Fußballplatz. Ich muß aber dazu sagen, dass ich auch sehr gesellig bin, und mich sehr schnell mit den Mamas der Kinder anfreunden kann. Im Kiga hatten wir z.B. Bastelabende und solche Dinge, wo sich die Mamas kennen lernten und Freundschaften entstanden. Auch in der Wohnhausanlage sind wir oft gemeinsam am Spielplatz und ich lerne von daher schon mal die Mütter auch kennen und wir quatschen zusammen. So ergibt es sich immer wieder, dass ich ein Kind vom Hort (früher Kiga) zum spielen eingeladen habe und umgekehrt.
Ich würde sagen, geh auf die Mamas zu und fange ein Gespräch an, oder lade einfach mal die Mama und Kind zu euch auf eine Jause ein, man merkt ziemlich schnell, mit wem man kann und mit wem nicht.
Auf jeden Fall ist es nicht falsch, wenn du die Initiative ergreifst, es gibt einfach Kinder, die eher schüchtern sind und einen kleinen Vorredner brauchen denke ich.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.