1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 02.06.2012, 14:18 Uhr

du brauchst

Hallo,

das mit der Ohrfeige finde ich persönlich das allerletzte. Wenn du das mit mir gemacht hättest, wäre das vermutlich blöd für dich ausgegangen. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Es stand auch nicht in deinem Posting, ob du das mit dieser Mutti abgesprochen hast, dass sie für dein Kind verantwortlich ist. Allein auf Grund der Tatsache das dein Sohn mit den anderen Kindern mit zu ihr ist, heißt das noch lange nicht, dass sie automatisch die Verantwortung hat für dein Kind. Ich für mich persönlich wäre auch nicht von derr Kirche weg, ohne dass ich nach meinem Kind geschaut hätte, ob es bei allen anderen dabei ist. Die Mutti hätte ja auch meinen können, dass dein Kind bei dir ist. Ich hoffe, du hast dir für die Ohrfeige etwas einfallen lassen.
Aus unsere Straße sind letztes Jahr 5 Kinder eingeschult worden. wir haben eine Laufgemeinschaft gemacht. Jeden Tag ist jemand anderes gelaufen. Das ganze haben wir bis zu den Osterferien gemacht. Mittags natürlich das selbe. Von den 5 Familien sind bei 3 auch beide Teile berufstätig. Eine Mama arbeitet sogar in so einem Callcenter und muss dort auf die Minute pünktlich sein und trotzdem konnte sie es arrangieren, dass sie einen Morgen die Woche die Kinder in die Schule bringen konnte. Ich denke, wo ein wille ist, ist ein Weg. Inzwischen haben sich Grüppchen beim laufen gebildet und meine Maus läuft meist mit einem anderen Mädchen. Sie sind mittags ca. 45 Minuten unterwegs und eigentlich hatte ich mehr Angst vor der gefährlichen Kreuzung über die sie müssen, als davor, dass sie mitgenommen werden oder sonst irgendetwas. Vielleicht tut es deinem Kind gut, wenn es alleine laufen darf und es bekommt dadurch mehr Selbstvertrauen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.